Über uns

Wir sind die Pip-Pop Clique "Buschang "; zuhause sind wir in Bözingen einem Quartier in der seeländer Stadt Biel.

Vor langer Zeit, im Jahre 1973 hatten ein paar Fasnachtverückte die glorreiche Idee eine neue Guggenmusik zu gründen. Zusammen fanden sie das Tip-Top, da aber das " T " ausverkauft war  wurde der Name Pip-Pop ausgewählt. 

Das " Musik" machen und gute Laune verbreiten an der Bieler Fasnacht ist unsere primäre Misson. Wir sind aber nicht nur  an der Bieler Fasnacht anzutreffen! 

Wir nehmen oft an aderen Anlässen in der ganzen Schweiz teil. Auch im nahen Ausland haben wir bereits an Anlässen diverser Art teilgenommen.

 

Aber auch ausserhalb der Fasnachtzeit sind wir ein aktiver Verein. So haben wir seit mehren Jahren einen eignen Stand an der Bieler Baderie, wo wir gerne alle begrüssen und bewirten, die Lust und Laune haben. > Wir sind auch oft und gerne an diversen Helferjobs an grössern und kleiner Veranstaltung in der Region anzutreffen (Verkehrsdienst, Festbewirtschaftung usw). 

Die Leute hinter dem Verein

Die Leute in unserem Verein sind jung und junggeblieben. Bei uns ist jeder willkommen der Spass und Freude hat, an gutem, manchmal etwas schiefen Musizieren und Spass am Fasnächtlichen treiben haben. 

Unsere Kostüme und Masken erstellen wir selber mit Kreativität und viel Leiderschaft. 

>